Manuela Thomsen

Abteilungsdirektorin- Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.

Nach Abitur und Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Schleswig Holstein sammelte Manuela Thomsen zunächst in der Schweiz / St. Moritz ihre ersten beruflichen Erfahrungen, wo sie 2 ½ Jahre in der Sternegastronomie arbeitete. Zurück in Deutschland war sie dann Restaurantleiterin, bevor sie im Studium an der Hotelfachschule Lübeck den Grad der Hotelbetriebswirtin erlangte.

Im Anschluss war die gebürtige Schwerinerin in verschiedenen leitenden Positionen in der Hotellerie beschäftigt und hier u.a. für die Ausarbeitung und Umsetzung der jährlichen Marketing- und Verkaufskonzepte inklusive Budgeterstellung und -überwachung als verantwortlich.

Im März 2007 wechselte Manuela Thomsen als Abteilungsdirektorin zum Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. in Berlin. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hier in der Planung und Organisation von Tagungen und Kongressen für bis zu 2800 Teilnehmern inkl. Konzepterstellung und Budgetverantwortung, in der Betreuung der Gästegruppen des Verbandes, in der Organisation von Lobby- und Kundenveranstaltungen für die Sparkassen-Finanzgruppe als auch in der Reisebetreuung der Verbandsleitung auf nationaler und internationaler Ebene. 

Copyright @ 2019 Location Award GmbH